MyTimeTracker – Arbeitszeiterfassung leicht gemacht

MyTimeTracker

Zeiterfassung mit App, Web und Tablet

Abwesenheiten und Teamkalender

Sofort startklar

MyTimeTracker Tablet Web App

Vorteile mit MyTimeTracker

Flexibles Stundenkonto

Jeder Mitarbeiter verfügt über ein persönliches Zeitkonto. Überstunden und Fehlzeiten werden tagesgenau erfasst und die automatisierte Pausenprüfung sorgt für die Einhaltung der Arbeitszeiten.

Smarte Soll-Zeiten

Soll-Zeiten können für jeden Mitarbeiter tagesgenau festgelegt werden. Auch wenn eine Teilzeitkraft mal an einem anderen Tag, als geplant, arbeite – am Ende zählen die Wochenstunden und das Saldo stimmt.

Urlaubstage und Fehlzeiten

Urlaubskonten sowie ein Urlaubsübertrag können für jeden Mitarbeiter individuell konfiguriert werden. Für Abwesenheiten und Fehlzeiten gibt es zudem aussagekräftige Statistiken.

Regeln Festlegen

Sie entscheiden, wie die Zeiterfassung funktioniert und gesteuert wird. Sollen Mitarbeiter Zeiten selbst eintragen dürfen? Darf nur vor Ort gestempelt werden? Müssen Abwesenheiten beantragt werden?

Im Blick

Einfache Bedienung

Auf Sie anpassbar

Smarter Assistent

Schnelle Einrichtung

Verschiedene Geräte zuschaltbar

MTT Tablet Terminal

Tablet-Terminal

Ihre Mitarbeiter sollen nur vor Ort stempeln können? Mitarbeiter authentifizieren sich hier mit einem persönlichen PIN und können bequem beim Betreten und Verlassen des Arbeitsortes stempeln.

Devices

Mobile App

Mitarbeiter können ganz bequem von unterwegs die Arbeitszeiten und Pausen erfassen und einsehen. Auch Anträge für Abwesenheiten, bespw. Urlaub, können hier direkt über die App gestellt werden.

Web Dashboard

Web-App

In der Web-Oberfläche stehen alle Funktionen von MyTimeTracker Zeiterfassung zur Verfügung. Von der Erfassung der Zeiten, bishin zur Mitarbeiterverwaltung und Konfiguration von Einstellungen.

In bester Gesellschaft

highfivve
Existency
Monet
Spherea
HotelCristal
gutefrage

Jetzt kostenlos testen

eintrag

Zeiterfassung ganz flexibel

Arbeitszeiten können ganz komfortabel durch klassisches Stempeln bei Arbeitsbeginn und Pausen erfolgen. Alternativ können Stunden auch manuell eingetragen werden. Wenn gewünscht, können weitere Informationen, wie der Arbeitsort oder ein Kommentar zu jeder Stundenbuchung hinzugefügt werden. Der Arbeitsort ist besonders beim mobilen Arbeiten oder im Homeoffice sinnvoll, wenn erfasst werden soll, wo der entsprechende Mitarbeiter gearbeitet hat.

Smarte Zeiterfassung

Arbeitszeiten, Pausen und auch Abwesenheiten können für jeden Mitarbeiter eingesehen und auch erstellt sowie editiert werden. Bei Unregelmäßigkeiten, wie beispielsweise zu kurze Pausenzeiten, werden Personaler oder Vorgesetzte direkt auf dem Dashboard und der Stundenliste des Mitarbeiters darauf hingewiesen. Ebenfalls kann ein automatischer Pausenabzug nach den in Deutschland geltenden Vorgaben konfiguriert werden. MyTimeTracker ist mehr als eine einfache Arbeitszeiterfassung sonder unterstützt aktiv.

hours_list_warning
Zeiterfassung_Einstellungen

Regeln festlegen

Die Zeiterfassung von MyTimeTracker können Sie so konfigurieren, wie Sie es brauchen. Mitarbeiter sollen keine Stunden manuell eintragen oder bearbeiten können? Kein Problem! Mitarbeiter sollen nur auf dem Tablet-Terminal im Büro einstempeln können? Kein Problem! Sie möchten einen automatischen Pausenabzug nach den in Deutschland geltenden Gesetzen? Kein Problem!

Überstundenkonto

Durch unsere Arbeitspläne kann für jeden Tag und jede Woche ein Soll festgelegt werden. Auch wenn ein Mitarbeiter nicht jeden Tag oder wechselnd arbeitet, ist durch unser System eine korrekte Erfassung von Überstunden und Fehlzeiten gewährleistet. Das System berechnet das Überstundenkonto flexibel, sodass abweichende Arbeitstage im Wochensaldo wieder ausgeglichen werden. Dadurch kann Vertrauens- und Gleitzeit auch in Zukunft mit elektronischer Arbeitszeiterfassung gewahrt werden.

Zeiterfassung_Ueberstunden
reports

Berichts-Export

MyTimeTracker Zeiterfassung verfügt über ein ausführliches Berichtswesen, das es ermöglicht die, Arbeitszeiten und Abwesenheiten der Mitarbeiter zur Weiterverarbeitung zu exportieren. Dabei können Mitarbeiter und Zeitraum völlig frei gewählt werden. Alle erstellten Reports können als PDF heruntergeladen werden und dann beispielsweise an den Steuerberater für die Lohnbuchhaltung weitergeleitet werden. Neben Standardberichten, können Sie Spezialberichte konfigurieren lassen, die bspw. auch Nacht- oder Sonntagsstunden gesondert ausweisen. Sprechen Sie uns an!

Jetzt kostenlos testen

Urlaubskonto

Damit nicht mehr Urlaubstage genommen werden, als vertraglich vereinbart, gibt es ein Urlaubskonto. Die Zahl der Urlaubstage wird pro Jahr festgelegt und kann aber auch während eines Jahres angepasst werden. Je nach Konfiguration können Urlaubstage auch ganz oder teilweise mit ins neue Jahr genommen werden.

Absences_approved
MTT Calendar

Kalender

In der Kalenderansicht können Vorgesetzte und Mitarbeiter Arbeitszeiten und Abwesenheiten übersichtlich für das ganze Team einsehen. Natürlich sehen Mitarbeiter nur, ob eine Person Abwesend ist, oder nicht. Für Vorgesetzte lässt sich auch direkt einsehen, ob ein Urlaub vielleicht noch genehmigt werden muss, oder, ob bei einer Stundenbuchung noch ein manuelles Eingreifen, z.B. keine ausreichende Pause, nötig ist.

Organisation

In MyTimeTracker können Sie ganz einfach Ihr Unternehmen abbilden. Durch einfachen verschieben der einzelnen Elemente und Mitarbeiter entsteht das Organigramm im Nu. Die festgelegten Abteilungsleiter können dann auch direkt die Stunden der Mitarbeiter einsehen oder eine anstehende Abwesenheit genehmigen. Dies eignet sich besonders bei etwas größeren Mitarbeitern bei 40 Mitarbeitern und mehr.

organisation
Nachtstunden Assistent

Nachtarbeit mit Assistent

MyTimeTracker unterstützt eine reibungslose Erfassung von Nachtstunden. Sei es durch einfaches Stempeln oder Mithilfer manueller Einträge unterstützt durch den MyTimeTracker Assistenten. Er erkennt mögliche Nachtarbeit und unterstütz hier bei der korrekten Erfassung in der Eingabemaske. Auch mögliche Änderungen von gestempelten Zeiten können mit dem Assistenten fehlerfrei erfolgen.

Unsere Preise

Alle Preise verstehen sich excl. USt

Für größere Unternehmen und Unternehmen mit besonderen Anforderungen bieten wir das Paket „ENTERPRISE“ zu individuellen Konditionen an.

Wir legen dabei größten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten und die Daten Ihrer Mitarbeiter – das ist selbstverständlich.

Hosted-in-Germany
DSGVO

Wissenswertes

Zeiterfassung: Herausforderungen im Mittelstand

In mittelständischen Unternehmen ist die effiziente Verwaltung von Arbeitszeit und Abwesenheit ein wesentlicher Faktor für den Geschäftserfolg. Eine präzise Zeiterfassung und eine transparente Abwesenheitsplanung sind notwendig, um sicherzustellen, dass die...

mehr lesen

Schweiz: Gesetzliche Vorgaben zur Zeiterfassung

Wie auch in Österreich sind die Vorgaben und Regeln zur Arbeitszeiterfassung in der Schweiz sehr klar definiert. Diese Regelungen dienen dem Schutz der Arbeitnehmer und der Sicherstellung fairer Arbeitsbedingungen. Die wichtigsten gesetzlichen Maßgaben sind im...

mehr lesen
Zuschläge bei Nachtarbeit und Feiertagen

Zuschläge bei Nachtarbeit und Feiertagen

Nachtarbeit spielt in vielen Branchen eine zentrale Rolle. Ob im Gesundheitswesen, in der Logistik oder in der Produktion - ohne Nachtarbeit würden viele gesellschaftliche und wirtschaftliche Prozesse stillstehen. Dabei ist es wichtig, die besonderen Bedingungen und...

mehr lesen