Nachtarbeit

MyTimeTracker Nachtzeiten

Nachtarbeit erfassen

Die Herausforderung bei der Zeiterfassung von Nachtstunden besteht darin, genaue Abrechnungen sicherzustellen, da Nachtstunden oft höhere Vergütungen und Zuschlägen zusätzliche gesetzliche Regelungen erfordern. MyTimeTracker ermöglicht eine lückenlose Erfassung von Nachtstunden, sei es durch stempeln oder manuelle Einträge.

Eintragen

Stempeln

Abrechnen

Nachtstunden Stempeluhr

Nachtarbeit durch Stempeluhr

Die nächtliche Arbeitszeit kann ganz komfortabel durch das Ein- und Ausstempeln mit der MyTimeTracker Stempeluhr erfolgen. Zu Arbeitsbeginn kann in der App, Web oder mithilfe des Tablet-Terminals unkompliziert eingestempelt werden. Die Pause kann dabei ebenfalls erfasst oder durch den Pausenabzug automatisch berücksichtigt werden. Am Ende der Nachtarbeit einfach wieder ausstempeln und alles ist korrekt erfasst. Die Zeiten werden dabei mit dem Soll des ersten Tages verrechnet.

Nachtstunden Assistent

Nachtarbeit mit Assistent

Neben der Stempeluhr können Nachtstunden auch manuell eingetragen werden. Der MyTimeTracker Assistent erkennt mögliche Nachtarbeit und unterstütz hier bei der korrekten Erfassung in der Eingabemaske. Auch mögliche Änderungen von gestempelten Zeiten können mit dem Assistenten fehlerfrei erfolgen. Wenn Mitarbeiter ausschließlich die Nachtstunden ausschiließlich durch die Stempeluhr erfassen sollen, kann die manuelle Eingabe samt Assistent für diese auch deaktiviert werden.

Jetzt kostenlos testen

reports

Berichte und Zuschläge

MyTimeTracker Zeiterfassung verfügt über ein ausführliches Berichtswesen, das es ermöglicht die, Arbeitszeiten, Nachtstunden und Abwesenheiten der Mitarbeiter zur Weiterverarbeitung zu exportieren. Dabei können Mitarbeiter und Zeitraum völlig frei gewählt werden. Alle erstellten Reports können als PDF heruntergeladen werden und dann beispielsweise an den Steuerberater für die Lohnbuchhaltung weitergeleitet werden. Neben Standardberichten, können auch Berichte für Ihre Bedürfnisse eingerichtet werden. So können die für Sie relevanten Zuschläge für beispielsweise Nachtarbeit und Feiertage korrekt abgerechnet werden.

Mehr zu MyTimeTracker

MyTimeTracker Zeiterfassung

Zeiterfassung

MyTimeTracker Zeiterfassung bietet viele Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern. Jetzt mehr über den Smarten Assistenten und die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten erfahren.

Abwesenheiten

Abwesenheiten

MyTimeTracker bietet zudem eine komfortable Abwesenheitsverwaltung mit Teamkalender, Urlaubskonto und automatischen Feiertagen nach Standorten.

Wissenswertes

Urlaubsübertrag ins neue Jahr?

Die letzten Weihnachtsfeieren gehen zu Ende, die Plätzchen sind fast weg und die Weihnachtsgans gegesssen. In wenigen Tagen ist Silvester und ein neues Jahr beginnt. Doch was passiert am 31. Dezember um 24:00 Uhr eigentlich mit den noch nicht genommenen Urlaubstagen...

mehr lesen

Weihnachtsfeier: Wann ist es Arbeitszeit?

In Bayern ist bereits der erste Schnee gefallen und die Weihnachtsmärkte haben ihre Pforten geöffnet. Nicht nur dort sprudeln inzwischen Punsch und Glühwein, denn es ist auch Zeit der Weihnachtsfeiern in Vereinen und Betrieben. Doch wann gilt ein Betriebsfest...

mehr lesen

Update: Teamkalender

Was ist neu? Kurz: MyTimeTracker wurde um eine Kalenderansicht erweitert. Seit November können die Stunden und Abwesenheiten der Mitarbeiter noch übersichtlicher verwaltet und eingesehen werden. Neben z.B. Feiertagen, genehmigten Urlaubstagen oder auch Krankheit,...

mehr lesen